Abbundmaschine

Durch unsere vollautomatische Abbundmaschine ist es uns möglich, noch genauer und präziser zu arbeiten. Die 30m lange Anlage bearbeitet Querschnitte von 20 x 60 und 300 x 450 mm. In diesem Bearbeitungszentrum kann gleichzeitig profiliert, gehobelt, gebohrt, gesägt und gefräst werden – und das in nur einem Arbeitsgang. Diese enorme Vielfalt der Bearbeitungsmöglichkeiten erlaubt es uns, die Wünsche des Kunden noch stärker in den Vordergrund zu stellen. Das Spektrum der vollautomatischen Bearbeitungen reicht vom normalen Sparren über Grat- und Kehlsparren mit Hexenschnitten, Hirnholz- und Blockhausbearbeitungen bis hin zu verzierten und profilierten Geländerpfosten.

Extrem kurze Kopfbänder oder Wechsel sind ebenso problemlos herzustellen wie Stellbrettnuten oder Hirnholzdübel-Bohrungen. Außerdem lassen sich Längsbearbeitungsarten wie Nuten, Ausfälzen, Besäumen und Fasen vollautomatisch ausführen.

Bearbeitungsbeispiele: